da steh ich drauf…

Ich singe sehr gern wenn keiner zuhört 🙂 In diesem Sinne suche und liebe ich Texte, mit klaren, aussagekräftigen Botschaften, Texte die mir helfen mich weiterzuentwickeln, meinen Weg weiter zu gehen. Unten ein paar Beispiele (…und nicht nur Beispiele von Lieder…)

Emile Coue mit Link und Zitat vom Buch:

Autosuggestion: Die Kunst der positiven Selbstbeeinflussung durch mentales Training https://amzn.eu/d/1j1yZRf

” Émile Coué, Begründer der modernen bewussten Autosuggestion, fasste seine Lehre in einem Satz zusammen: ‘Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser.’ Die Kraft an sich selbst zu glauben, die Vorstellungskraft und den Willen miteinander in Einklang zu bringen, waren die Grundpfeiler seiner Lehre. In zahlreichen Beispielen zeigt er die Heilerfolge, die er mit seiner Methode selbst bei chronisch Kranken erzielte. Den vorgenannten Satz nach dem Erwachen und vor dem Einschlafen sich mindestens zwanzigmal hörbar vorzusagen, war der Schlüssel zum Erfolg. Das Unbewusste zu beeinflussen, damit es an das gesteckte Ziel glaubt, bewirkte nach Coué die Überwindung von Krankheiten und Phobien, denn jede Vorstellung, die wir uns bewusst machen und im Unbewussten verankern, wird Wirklichkeit werden, strebt danach sich zu verwirklichen. Wer an sich selbst glaubt, kann Berge versetzen. Die Vorstellungskraft zu beeinflussen und sich das Unmögliche als machbar immer wieder vorzustellen und vorzusagen, setzt ungeahnte Kräfte in uns frei, die uns auf einen Weg führen, der uns durch alle Schwierigkeiten geleitet, uns Hindernisse überwinden lässt, die uns vormals als unüberwindlich erschienen.”

Transcendental Meditation

Schafberg am 30.4.2022 einfach wunderschön 🙂
Consent Management Platform von Real Cookie Banner